Dicke Luft auf dem weißen Sofa…

Standard

Diese Woche erhielt ich am Schreibtisch Besuch. Ali mit ihrem neuen Laptop…

1-6er_2014-06

Du-u, Bianca.

Ja, Ali. Ist mit dem Laptop alles ok.

Oh ja, der ist super, vielen lieben Dank daß Du ihn mit besorgt hast. Aber ich wollte Dich fragen, ob Du mir die eMail-Adresse von Michaela in Berlin geben kannst.

Natürlich kann ich Dir die geben. Darf ich fragen was Du ihr schreiben möchtest?

Kein Problem. Es ist nur so, seit Lien nach Berlin gefahren ist, herrscht so dicke Luft. Teresa ist nur am jammern, Tera steht kurz vor der Explosion, sogar Malin ist schon genervt und ich bin nur froh, daß ich mein eigenes Eckchen auf dem Regal habe.

Kein Problem, warte…

Hier ist das, was Ali geschrieben hat, sie hat mir die Mail gezeigt

Liebe Michaela,
ich möchte noch mal danke sagen für die schöne Zeit, die Elin und ich bei Euch verbringen durften und was Ihr für uns getan habt.
Leider habe ich einen ernsteren Grund, warum ich Dir schreibe: Wir möchten uns für Liens Verhalten auf der Reise zu Dir entschuldigen und hoffen, Du hast keine schlechte Meinung vom weißen Sofa. Warum daß… seit sich hier rumgesprochen hat, daß Lien die gesamte Schokolade für Dich komplett aufgefuttert hat, wird die Stimmung hier immer schlechter. Sauer waren wir alle. Aber Teresa ist seitdem nur am Jammern. Sie ist ja die einzige, die noch nicht bei Euch war und möchte ja vielleicht noch Eure Hilfe in Anspruch nehmen, falls es mit ihren Haaren so schlimm wird. Jetzt hat sie Angst, Du nimmst sie nicht mehr an und darunter leiden wir alle.
Sie droht sogar damit, Liens Papa zu informieren. Und das ist das schlimmste dabei. Ein würdiger chinesischer Himmelsdrache mit Temperament – kannst Du Dir die Folgen vorstellen? Sogar Bianca wird schon ganz blaß, den möchte sie nicht auf der Schwelle haben.
Tera steht kurz davor an die Decke zu gehen (Bianca überlegt schon, wie sie die beiden am Samstag am besten im Rucksack trennt) und sogar Malin zeigt schon diskrete Anzeichen eines bevorstehenden Nervenanfalls.
Deshalb also noch mal von ganzem Herzen Entschuldigung und bitte sei nicht böse! Ich bin sicher, Bianca schafft da noch mal einen Ausgleich.
Liebe Grüße
Ali

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s